Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Samstag, 04. September 2010, 22:39 Uhr

Dieselspur, Wiernsheim

Dieselspur in Wiernsheim, Wurmberg und Wimsheim (mindestens).

Bei einer abendlichen Bewegungsfahrt mit dem LF 8 ist uns eine stark ausgeprägte und damit auch motorradfahrerfeindliche Dieselspur in die Quere gekommen.

Wir haben die Dieselspur mit drei Mann im Bereich Kreisel (Ortsende Richtung Pinache), Mühlstraße und Wurmberger Straße abgestreut.

Auf unsere Veranlassung hin hat die Leitstelle kurz vor Mitternacht (also noch zu einer halbwegs menschenfreundlichen Zeit) die Feuerwehr Wurmberg alarmiert, weil die Spur in der dortigen Ortsmitte teils noch stärker war als in Wiernsheim.

Gegen 1 Uhr hat Wurmberg dann noch Wimsheim nachalarmieren lassen, weil sich die Spur dort ebenfalls weiter hingezogen hat.

Eingesetzt war das LF 8 aus Wiernsheim. Und ein paar Fahrzeuge aus Wurmberg und Wimsheim auf den jeweiligen Gemarkungen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 29. 11. 2022,